Black Sabbath, Chthonic, Metallica, Lamb of God,… – Heavy News

Converse hat neue Schuhe. Warum das Metal-News sind? Ganz einfach: Es handelt sich um die neue Black Sabbath-Kollektion! Diese ist allerdings nur in den USA erhältlich. Ob sie in Europa ebenfalls erhältlich sein wird, steht noch in den Sternen. (Song: God is Dead)

Chthonic kündigen eine DVD an. Sie soll „Ián-Bú“ heißen und am 25.02.14 erscheinen. Auf ihr sind eine Live-Footage und weitere Bonus-Features, beginnend mit dem Live-Mitschnitt ihres Konzertes auf dem 2013 Formoz Festival in Taipei. Hinzu kommen Musikvideos und ein Behind-the-Scenes/Making-of-Video. (Cover) (Song: Takao)

Barren Earth haben einen neuen Sänger. Die Band stellte nun Jón Aldará als festes Mitglied vor. Dieser soll in Zukunft die Arbeit am Mikrofon verrichten. Das nächste Album der Band soll im Frühling aufgenommen werden. (Anheizer: The Leer)

Lamb of God werden ohne ihren Gitarristen Mark Morton auf Europa/Tour gehen, da selbiger aufgrund einer familiären Notlage nicht an der Tour teilnehmen könne/werde. Ihm selbst gehe es allerdings gut. Als Ersatz wird der Between The Buried And Me-Gitarrist Paul Waggoner einspringen. (Song: Redneck)

Sabaton geben erste Details zu ihrem nächsten Album bekannt. Es wird „Heroes“ heißen und am 16.05.2014 erscheinen. Auch das martialische Cover wurde bereits zu Schau gestellt. (erste Studioeindrücke: Drum Session)

Metallica werden bei den 56. Grammy-Award-Verleihungen zusammen mit dem Pianisten Lang Lang auftreten. Das stellt den 2. Auftritt der Band bei den Grammies dar (Der erste war 1992). Zudem ist die Band in der Kategorie ‚Best Recording Package‘ für den Soundtrack zu ihrem Film „Through the Never“ nominiert. (Ihr letzter Aufritt bei den Gramy Awards inkl. Dankesrede)

Wie gestern berichtet, verlässt Yossi Sassi die Band Orphaned Land. Heute ließ die Band verlauten, sie werde auch ohne ihren Gitarristen weitermachen und Vollgas geben. Ein Ersatz ist noch nicht gefunden. (Song: All is One)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s