Legion of the Dead, Overkill, Manowar, Korn,… – Heavy News

NEWS

Legion of the Damned und Iced Earth konnten mit ihren aktuellen Alben hohe Positionen in den deutschen Charts belegen. Die Erfolge stellen für die Bands die höchsten Chartpositionen ihrer Karriere dar. Legion of the Damned schafften es mit ihrem Album „Ravenous Plague“ auf Platz 21 und Iced Earth kamen mit ihrem „Plagues of Babylon“ sogar bis auf Platz 5.

Die Veröffentlichung des neuen Overkill-Albums wird sich zusammen mit der nächsten Tour hingegen noch etwas verschieben. Das Album wird statt März erst im Juli erscheinen. Aus diesem Grund wurde auch die im März angesetzte Tour in den Herbst verschoben.

Auch von Manowar gibt es Neuigkeiten, die das kommende Album betreffen. Die band veröffentlichte nun das Artwort der Platte.

Jonathan Davis (Korn) versucht sich nun als Soundtrack-Macher. Der Sänger komponierte zusammen mit Nicholas O’Toole die Musik zum Film „The Philosophers – Wer überlebt?“ (Originaltitel: „After The Dark“) mit James D’Arcy, Bonnie Wright und Daryl Sabara in den Hauptrollen. Der Film wird am 18. Februar auf DVD erhältlich sein. (Trailer)

Der Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello plant ein Solo-Rock-Album. Er veröffentlichte bereits einige Akustik-Folk-Alben unter dem Pseudonym The Nightwatchman. Auf der kommenden Scheibe soll es laut Morello allerdings rockiger zugehen.

„Mir wurde klar, dass es möglich ist, all die Dinge zu vereinen, die mich als Songschreiber und Gitarrist gleichermaßen ausmachen – und die neue Scheibe wird genau diese Kombination beinhalten.“ – Tom Morello

Das „Cyclone Empire-Fest 2014“ am Samstag, den 22. März 2014 im „Bambi Galore“ in Hamburg stattfinden. Auftreten werden die Bands Bodyfarm, December Flower, Shakhtyor, General Chaos und Death Threash HC.

Serpent Skies haben einen Vertrag mit Sliptrick Records unterzeichnet:

„Serpent Skies, the melodic death metal band from Gavle [Sweden] recently signed a 24 month licensing contract with Sliptrick Records, for the release of their upcoming album ‘A claim to reality,’ whose artwork will be soon revealed.

„Serpent Skies moves along the lines of Dissection, Amon Amarth, At The Gates and In Flames, taking dueling twin guitars and scream/growling vocals to a new step!“ – Sliptrick Records

Steve Tucker (Ex-Morbid Angel) lässt sein neues Projekt Warfather auf die Menschheit los! Am 21. Januar kommt das Debüt-Album der Death Metal-Band auf den Markt.

Exodus werden auf Kirk Hammett’s (Metallica) „Kirk Von Hammett’s FEAR FestEvil“ auftreten. Das Festival wird am 7. und 8. Februar in San Francisco stattfinden und ist eine Mischung aus Musik- und Horror-Festival.

Obliterations unterzeichneten einen Vertrag mit dem Label Southern Lord um über selbige ihr kommendes Album zu veröffentlichen.

Das Bloodstock-Lineup wurde um einige Bands erweitert. Neu angekündigt sind: Orphaned Land, Aborted, Revamp, Biohazard und einige andere mehr.

Chase the Ase trennen sich von ihrem Gitarristen Omer Swinger. Er will sich nach eigener Aussage auf andere Dinge konzentrieren.

The Ocean geben die Tourdaten für ihre Nordamerika-Tour mit Scale The Summit bekannt. Die Tour wird vom 5. März 2014 bis zum 30. März 2014 stattfinden. (Daten)

Der Dead Dreamers-Bassist/Sänger Andy Blackford wird nicht bei den kommenden Touren in Europa und UK teilnehmen, da ihm die britische Immigrationsbehörde die Einreise verweigerte. Für Ersatz während der Konzerte sei allerdings gesorgt.

Gamma Pulse hat einen Vertrag mit Blood Truth unterschrieben über welche das kommende Debüt-Album der Band veröffentlicht werden soll.

VIDEOS

Kreators Auftritt im KiKa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s