Humanitas Error Est – Human Pathomorphism

Humanitas Error Est - Human Pathomorphism

Humanitas Error Est ist ein junges Sechsergespann aus Leipzig, welches 2013 das Licht der Welt erblickte und nun, 2016, mit „Human Pathomorphism“ ihr Erstlingswerk unter die schwarze Masse bringt.

Der Sound ist soweit recht gut, leicht kratzende Gitarren, aber das hält sich im Rahmen, bzw gehört ja auch dazu. Musikalisch bietet die Band Black Metal der 2. Welle, der kraftvoll und stürmisch nach vorn drängt, aber auch etwas ruhigere Parts zulässt. Soweit nichts was man nicht schon gehört hat, trotzdem gut. Interessanter drängen sich da schon die Vocals ans Ohr, die sich aus männlichen und weiblichen zusammensetzen, welche entweder als Duo oder einzeln, bzw sich ergänzend auftreten. Dabei sind die weiblichen deutlich aggressiver und kühler als die männlichen, die dafür düsterer ausfallen. Das passt auf der gesamten Albumlänge super zusammen, harmoniert sogar und sorgt vor allem beim ersten Hören für einen großen Aha-Moment.

Humanitas Error Est bieten Black Metal wie man ihn kennen und lieben gelernt hat, bei dem vor allem das Zusammenspiel der unterschiedlichen Vocals die ein oder andere Überraschung bereit hält, allerdings auch auf instrumentaler Ebene zu gefallen weiß.

Links:

Homepage    Facebook    Bandcamp    Youtube    Soundcloud    ReverbNation

Metal-Archives

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s