Undead Corpse – Blut im Nebel

UNDEAD BOOKLET AUSSEN

Das Quartett Undead Corpse kommt aus Niedersachsen und auch wenn es erst 2014 gegründet wurde, haben die Jungs, die unter anderem bei Asken, Waldseel oder Gebrechlichkeit aktiv sind/waren bereits einige Erfahrung, wenn es um Black Metal geht.

Stark haben sie sich seit ihrem ersten, schlicht „Demo I“ betitelten Demo, nicht, aber warum sollten sie das auch? Die Mischung aus sperrigem Black Metal mit Vocals, die an eine Mischung aus den gesprochenen Passagen bei Eisregen, dem Mittelteil des ersten Songs des Schattenheer-Debüts von 2005 und Pieter Daarth erinnern…nur etwas gesetzter, passt einfach und wirkt erfrischend anders. Nachdem man durch das „Intro“ auf das folgende „Schlachtfest“ vorbereitet wurde, geht es gleich ohne umschweife los. Klirrende Gitarren treffen auf rumpelnde Drums und ganz ordentlichen Sound. Immer wieder setzen Genre-untypische Gitarrensoli ein oder der Song driftet leicht in Richtung Sludge, wodurch das Ganze etwas sperrig wird und manchen Fan des Genres verstören könnte. Damit die Vocals auf dauer nicht zu eintönig werden (auch wenn das schwer vorstellbar ist), wird das ganze durch spärlich eingesetzte Screams und Growls etwas aufgelockert.

Doch entfernen sich die Jungs nie weit vom ursprünglichen Sound, wodurch „Blut im Nebel“ zu einer überwiegend runden Sache wird, bis man mit dem „Outro“ wieder entlassen wird und mit den Worten „Bald ist es wieder an der Zeit“ bereits auf kommende Taten vorbereitet wird. Mit 11 Minuten ist die EP aber doch recht kurz ausgefallen, was aber hoffentlich beim ersten Album anders sein wird, denn vom Konzept bietet Undead Corpse eine interessante Mischung

Links:

Metal-Archives    Soundcloud

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s