NeverKnow – Ides of March

neverknow-ides-of-march-cover

NeverKnow aus Köln melden sich zurück. Nach ihrer absolut empfehlenswerten EP „Made Of Glas“ von letztem Jahr, wollens die Jungs wieder wissen und setzen beim neuen „Ides of March“ qualitativ sogar noch eine ganze Schippe drauf, wodurch sie langsam zu den heißesten Newcomern des Potts avancieren.

Dabei setzen NeverKnow bereits beim Opener „Overcome“ alle Segel in Richtung kraftvollen Heavy Rock, der sowohl instrumetell als auch gesangstechnisch und lyrisch überzeugen kann und das soll auch bei den restlichen 4 Stücken nicht ins Negative abdriften. Kraftvoller Heavy Rock, der vor Spielfreude nur so strotzt trifft hier auf melodische Refrains und kleinere Experimente, die mal in Richtung Stoner und mal in Richtung „alte Linkin Park“ driften und damit das Material auch für viele viele Durchgänge frisch hält. Dem Ganzen kommt zu Gute, dass der Sound genau richtig gehalten wurde, klar und differenziert, aber nicht totproduziert. Auf diesem Fundament haben die Vocals leichtes Spiel, vor allem, wenn man singen kann und das kann der werte Till. Kraftvoll, tief und etwas rau lässt er die Worte mit viel Emotion und Melodie ins Mikro fliegen, wobei er gelegentlich durch Backing Vocals unterstützt wird. Besonders unter die Haut gehen jedoch die Momente in denen er die Kraft etwas rausnimmt und dafür mehr mit Melodie spielt. Als Ausgleich dafür geht er an anderen Stellen ansatzweise in Shouts über, das Ganze darf ja auch nicht zu weich werden 😉 Alles in Allem richtig gut gemacht.

So schwer es schien „Made of Glas“ zu toppen, NeverKnow gelingt es mit Links. Die Band schafft eine derart fesselnde und abwechslungsreiche Heavy Rock-EP, dass man gar nicht anders kann als die Scheibe in Dauerschleife rotieren zu lassen bis wahlweise ein vollwertiges Album oder ein Live-Auftritt in der näheren Umgebung anstehen. Denn nach einer Live-Darbietung schreit jeder Song geradezu. Wer NeverKnow nicht kennt, ändert das, denn hier wächst etwas Großes heran! Weiter so!

Links:

Facebook    Homepage

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s