Wolf’s Hunger – Bež’te živi vraćaju se mrtvi

cover

Den Serben Wolf’s Hunger mag man es nicht anmerken, doch die Band existiert bereits seit 1999, hatte dann aber immer wieder mit Besetzungswechseln und einer kurzen Auszeit zu kämpfen, so dass es 9 Jahre dauerte, bis auf das Debüt „Retaliation in Blood“ das nunmehr zweite Album „Bež’te živi vraćaju se mrtvi“ folgte.

Selbiges setzt sich zusammen aus dem in schlichtem rot gehaltenen aber sehr ausdrucksstarken Cover und 9 direkt nach vorne pushenden Songs. Ohne Intro geht es gleich mit einem düsteren Riff los, dass sich schnell ein eine kraftvolle Thrash-Nummer mit viel Black Metal-Einfluss übergeht, der den Rest des Albums beherrschen wird. Dabei zeigt sich das Material ziemlich groovig, aber mit oft vertrackter Gitarrenarbeit aus der sich immer wieder einzelne hohe Soli herausreißen und das straighte Material auflockern. Dabei liegt die Gesamtatmosphäre irgendwo zwischen düster und aggressiv mit vielen Mitnickparts. „U vatri sazdan“ erinnert immer wieder stark an Grá und erzeugt ein dunkles Feeling wohingegen die Melodie von „Rusija“ leicht in Richtung Viking Metal abdriftet. Immer wieder spielen die Jungs mit verschiedenen Gitarrensettings und Arrangements um ihren Black Thrash frisch zu halten und es gelingt ihnen ohne allzuweit aus ihrem Schema auszubrechen. Dem schließen sich auch die sehr gurgelnden aber kraftvollen und authentischen Vocals an, die zwar wenig Variation bieten, aber eben in ihrer rohen und ungefeilten, direkten Art genau zum Sound der Band passen.

Wolf’s Hunger kämpfen trotz rotierendem Mitgliederkarussell ständig weiter und wenn dieser Kampf in kraftvollen Alben wie „Bež’te živi vraćaju se mrtvi„, bei dem die Spielfreude schon fast aus den Lautsprechern tropft, dann darf der ruhig noch lange andauern! Es schlägt kein neues Genrekapitel auf, es drischt einfach direkt nach vorne, viel Thrash, viele Riffs, viel Black Metal und gelegentlich etwas zum Auflockern. So einfach kann gute Musik manchmal sein.

Links:

Facebook    Homepage    MetalArchives    Myspace    VKontakte    YouTube

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s