Best of Blog 2021

Wie bereits 2020 kann man auch 2021 wohl nur schwerlich als gut bezeichnen. Nach wie vor hat uns die Pandemie fest im Griff und so wirklich Normalität will nach wie vor nicht einkehren. Wenigstens war es jetzt zumindest teilweise wieder möglich auf Konzerte zu gehen, auch wenn sich das bei mir auf ein einziges beschränkt hat. Aber besser als nix, näch? Wenigstens hat uns das Jahr wieder einige großartige Alben beschert, von denen ich viele bereits hier vorgestellt habe. Andere Jahreshighlights wie die neue Scheiben von Akhenaten, Skratte und Demonized Priest werden vermutlich auch noch irgendwann ihren Weg auf meine Seite finden. In diesem Post geht es allerdings wie jedes Jahr um die besten Scheiben, die ich tatsächlich vorstellen konnte, da fallen Bands wie die drei genannten leider unter den Tisch. Das sollte allerdings nicht ganz so tragisch sein, immerhin bekommt ihr heute trotzdem meine 13 absoluten Highlights des Review-Jahres 2021 aufgetischt, von denen die Meisten sogar tatsächlich dieses Jahr erschienen sind. Also viel Spaß beim Stöbern und anhören!

  1. XCIII – Void (2022 | Avant-garde/Indie Pop)
  2. Pure – Seeds of Despair (2021 | Raw Black Metal)
  3. Naurrakar – Uranfaust (2021 | Black Metal)
  4. Halo’s Eve – Pitch Black Heaven (2021 | Synth Pop)
  5. The Hand of Doom – Poisonoise (1979 | Heavy Metal/Hard Rock)
  6. Kings Winter – Edge of Existence (2021 | Heavy Metal)
  7. Ravendust – The Gold of the Aura (2021 | Black Metal)
  8. Hellknife – Dusk of Doom (2019 | Crust Punk/Speed Metal)
  9. Abigorum – Vergessene Stille (2021 | Black/Doom Metal/Ambient)
  10. Stillers Tod – Jupiter (2020 | Neoclassical Black Metal)
  11. Nýr Gata – Luna Aeterna (2021 | Black/Death Metal)
  12. Kuupyr – Black Forest Path (2021 | Raw Black Metal)
  13. Oi!tercreme – Technik muss geschlagen werden (2021 | Oi!/Punk)

Viel Spaß beim durchhören und genießen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s